My Zen Moment

by - Mittwoch, Juni 07, 2017

Düfte sind für mich etwas ganz Besonderes, denn sie verbinden mich immer mit einem Moment, Ort oder einer Situation. Ich nehme z.B. bewusst verschieden Düfte mit in den Urlaub, sodass ich mich dahin versetzt fühle wenn der Urlaub vorbei ist. Bestimmte Düfte verbinden mich auch mit einer Person oder einer Situation, in der ich schon mal war. Ich finde es ziemlich erstaunlich, was das alles ausmachen kann. 
Was Parfums und Düfte angeht bin ich auf jeden Fall der blumig-leichte Typ. Ich finde zu starke und herbe Düfte einfach zu penetrant und meistens bekomme ich davon auch Kopfschmerzen. Das Shiseido ZEN ist aus diesem Grund der perfekte Duft für mich. Ich durfte mir freundlicherweise ein Parfum bei RedZilla aussuchen und mich hat direkt der Name total überzeugt. Ich liebe alles, was mit Zen zutun hat und finde diese Welt unglaublich spannend, denn wer entspannt nicht gerne? Der Duft riecht frisch und blumig (was genau mein Ding ist) und ein Hauch orientalisch. Die Produktbeschreibung spricht eigentlich für sich:

ZEN ist ein wahnsinnig sinnlicher Duft, der mit einer Duftkomposition aus klassischen und modernen Noten bezaubert. Ein frischer und energiegeladener Duft, der einen orientalischen Zauber versprüht und sich bestens für die selbstbewusste Frau eignet.
In der Kopfnote wartet eine frische Kombination aus Grapefruit, Bergamotte, Orange, Ananas und Rose, dicht gefolgt von der blumigen Herznote die sich aus Essenzen von Freesie, Gardenie, Veilchen, Heliotrop, Maiglöckchen, Lotusblüte und Apfel zusammensetzt. Abgerundet wird das Dufterlebnis in der Basisnote mit Moschus, Patschuli, Ambra, Vanille, Zedernholz und Raucharomen.
Zen steckt voller Energie und begeistert durch warme und feminine Duftnoten. Das Parfum ist mit Stress-mindernden, aromachologischen Essenzen angereichert, die ihr körperliches und seelisches Wohlbefinden fördern. Begeben Sie sich jetzt mit dem besinnlichen Duft auf Ihre individuelle Entdeckungsreise!

Ich bin fest davon überzeugt, dass Düfte durchaus stress-mindernd sein können und das hat mich eigentlich mit am meisten überzeugt. Ich persönlich finde den Duft unglaublich schön und auf jeden Fall entspannend. Der Duft hält leider nicht all zu lange aber das finde ich nicht sonderlich schlimm. 
Wenn ihr jetzt auch Lust bekommen habt, euch einen neuen Duft anzulegen, kann ich euch auf jeden Fall empfehlen, mal bei Redzilla vorbei zu schauen. Auf der Seite gibt es eine große Auswahl an Parfums und alle bis zu 70% günstiger als der Originalpreis. Ich habe netterweise noch einen Rabattcode für euch bekommen, mit dem ihr zusätzlich zu den 70% noch 6% extra bekommt, auf das ganze Sortiment! Der Code ist sogar bis nächstes Jahr günstig. Falls ihr also bestellen wollt, nutzt den Code GOLDENSHIMMER
Der eine oder andere denkt sich jetzt vielleicht, "wieso sollte ich Düfte online bestellen? Da weiß ich doch gar nicht wie sie riechen". Aber ich finde genau das ist das Spannende! Ich wusste auch nicht genau, wie der Zen-Duft genau riecht, habe mich aber von der Beschreibung beeinflussen lassen. In den meisten Fällen riecht der Duft dann auch genau so wie es in der Beschreibung steht und ich finde es irgendwie auch eine tolle Erfahrung, mal "auf gut Glück" einen Duft auszuprobieren, statt stundenlang Düfte in der Parfümerie zu testen. Der Versand bei Redzilla ist übrigens schon ab 15€ kostenlos und es geht wirklich sehr schnell! Meine Bestellung war schon innerhalb von 2 Tagen da. 
Mich würde interessieren was euer persönlicher Lieblingsduft ist. Was haltet ihr von der Idee, Parfums online zu bestellen? :)

You May Also Like

3 Kommentare/ Read More

  1. Diese Düfte muss ich auch mal probieren :) Die Idee verschiedene Düfte mit in den Urlaub zu nehmen, um sich dan wieder daran zu erinnern ist toll <3
    Hab einen wunderschönen Tag <3
    Liebste Grüße
    Sassi

    AntwortenLöschen
  2. WOW Great post!
    follow or follow? let me know
    fashion-lovely-look.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Der Duft hört sich gut an. Ich bestelle tatsächlich Düfte nur online nach, wenn ich sie vorher schon kenne und daran geschnuppert habe.

    AntwortenLöschen

Hinweis: leider ist bei manchen mehrfach das Problem aufgetaucht, dass ihre Kommentare einfach verschwinden. In diesem Fall, versuche bitte über den Inkognito-Modus deines Browsers zu kommentieren oder ein Google-Konto auszuwählen. Falls dieses Problem weiterhin besteht, kontaktiere mich gerne: sandy@golden-shimmer.de